Dienstag, 18.Februar 2003

Bangalore

Ich hatte mich ja kuzfristig in Goa anders entschieden und mir ein Trainingscenter in Bangalore gesucht.Gerade die letzten Tage in Hyderabad hatten gezeigt, dass ich da nicht länger bleiben soll. Zum einen hat mich die überfüllte Klasse gestört (30 Leute), dann der starke Akzent und dann diese Mentalität, viel zu versprechen und nichts zu halten. So sollte ich ja noch kurz vor meiner Abreise meine Prüfung haben, die dann aber doch vergessen wurde, zu organisieren.

Also bin ich heute früh mit dem Nachtbus in Bangalore angetroffen und habe erst mal Dorit aus dem Bett geholt, da ich ja die nächsten Tage bei ihr wohnen werde. Sie wohnt im Außenbezirk Koramangala (halbe Stunde vom Stadtzentrum) in einem neugebauten Haus.

Danach bin ich dann gleich zu meinem neuen Testcenter mit dem etwas kitschigen Namen "Topgun" gefahren. Und mein erster Eindruck war mal wieder gut. Astreines Englisch (der Chef war ein paar Jahre in Amerika), schöne Technik und sie haben gleich angefangen, mir mein Wissen einzutrichtern (gleich 7 Stunden Theorie und Lab und ich war noch knülle vom Bus).

Für alle die es wissen wollen: Wenn es mir gefällt, werde ich hier 4 Kurs machen, jeweils 2 in Checkpoint Firewall One und Cisco Security (NAS, PIXen, IOS Firewall etc).

einen Tag zurück

 

www.strege.de