Sonntag, 19.Januar 2003

Es hat sich doch gelohnt, heute 7:30 Uhr aufzustehen. Ich habe meine Zugticket nach Hyderabad bekommen, zwar ohne Klimanalage, aber wenigstens ein Bett im Liegewagen :-). Also am Montag Abend darf ich weiter fahren.

Danach konnte der Tag ganz normal anfangen, Katerfrühstük in unserer Stammkneipe "Leopold" (es waren doch zu viele "Kingfisher", das hiesige Bier, gewesen) un dann ging es zu der Mumbai-Sehenswürdigkeit: Elephanta Island. Auf dieser Insel befinden sich Höhlen mit von Mönchen erstellten Skulpturen.

Das war schon beeindruckend. Lustig waren aber auch die Affen, die eine Perfektion im Diebstahl von Lunchpaketen der Touristen entwickelt haben oder auch nur ganz majestätische Ihre besten Teile gesonnt haben:

Beeindruckend war aber auch die Rückfahrt mit dem Boot, als wir dann anch einer Stunde wieder in den Hafen von Bombay eingefahren sind und wir das berühmte Taj Mahal Hotel (angeblich hat dies ein reicher Inder sich geschworen, das schönste Hotel Bombays zu bauen, da er in ein anderes Hotel nicht reinkam, welches nur für Europäer war) sowie das Gate of India (rechts im Bild) sehen konnten.

 

www.strege.de