Samstag, 25.Januar 2003

Das sind zwei von unzaehligen Hotelangestellten in meinem jetzigen Hotel. Viel verdienen sie nicht, woher auch bei Zimmerpreisen von 3 bis 4 Euro und vielleicht 40 Zimmern. Aber dementsprechend relaxt gehen sie auch an die Arbeit ran. Beispielsweise wollte ich die Fenster in meinem Zimmer geputzt haben (ich weiß, ich bin spiessig, aber die Aussicht ist gleich viel besser), also habe ich den Besitzer danach gefragt und prompt kam auch ein Angestellter.Der hat auch den ganzen Dreck von der Mitte des Fensters entfernt und in die Ecken geschoben. :-) Dafür hängen sie auch den ganzen Tag rum und wenn der Chef nach ihnen ruft, dauert es auch eine Weile. Aber woher soll es kommen ? Der Besitzer ist nicht anders. Seit drei Tagen soll ich ein frisch renoviertes Zimmer im 6 Stock bekommen, schön ruhig, nette Aussicht und ausgestattet mit Fernsehr und Dusche. Bei der Besichtigung waren die beiden letzteren Sachen noch nicht drin, aber das wäre kein Problem, die Handwerker sind sowieso gerade im Haus. Noch am selben Tag wurde der Fernsehr gekauft. Ich war beeindruckt. Allerdings hat sich der Umzug bis heute immer wieder aufgeschoben. Aber heute morgen standen sie vor meinem Zimmer und halfen mir beim Umzug. Naiv, wie ich war habe ich gepackt und bin mit meinem Gepäck hochgezogen. Und wieder war ich beeindruckt, diesmal das sich beinah gar nichts in dem Zimmer verändert hat - keine Dusche ist installiert, kein Fernsehr ist drin, selbst das Türschloss fehlt. Allerdings haben sie das Bett bezogen.Der Besitzer hat alles zu tiefst bedauert und nun bin ich wieder in meinem alten Zimmer

Das Witzige daran ist, es ist nicht Frechheit von den Leuten, sie sind halt einfach so. Und es gibt genügend Beipiele, wo die Inder anders sind, aber dann eher bei den besser Gebildeten.

 

www.strege.de