Samstag, 01.März 2003

India won !

Nachdem ich noch einmal am Vormittag ein wenig an den Routern rumgespielt habe (für die meisten Inder ist ja der Samstag ein normaler Arbeitstag) und damit meinen insgesamt dritten Kurs beendet habe, bin ich erst mal in die Innenstadt gefahren, um sie so leer wie noch nie zu geniessen. Heute spielt Indien gegen Pakistan bei der Cricketweltmeisterschaft und das ist nicht nur ein Spiel, sondern auch ein Politikum. So wurde der heutige Tag zum offiziellen Feiertag erklärt, damit so viele Inder wie möglich das Spiel sehen können.

Selbstverständlich haben wir uns auch das Ende des Spiels in einer Kneipe angeschaut. Warum wir uns nicht das ganze Spiel angeschaut haben ? Tja, es geht einfach zu lang. Bei dieser Weltmeisterschaft werden ja schon nur Ein-Tagesspiele durchgeführt, normalerweise können die Spiele bis zu 5 Tage dauern. Aber trotzdem waren uns die 9 oder 10 Stunden, die so ein Spiel schon dauern kann, zu viel.

Macht aber auch nichts, denn als wir kamen, war die Stimmung bombastisch, denn es sah nicht mehr ganz so schlecht für Indien aus. Und im Laufe der nächsten 4 Stunden spielte Indien richtig gut, so daß sich die Augen von unserem Cricketexperten Ripu immer weiter öffneten vor Freude.

 

www.strege.de