Montag, 10.März 2003

Backwater-Tour

 

Heute habe ich die berühmte Backwater-Tour unternommen. Die Backwater sind ein verzweigtes Flußsystem, welches dann endlich im Arabischen Meer mündet. Es gibt mehrere Touren, manche davon sind einfache Fährfarten zwischen verschiedenen Orten. Da ich morgen aber die lange Fährfahrt mache, habe ich dann erst einmal die touristische Version unternommen, bei der ich sofort Hallenser getroffen. Die Heimat ist nah ! Zumindest studiert Inga, eine von den beiden Mädels, in Halle. Ansonsten war da noch eine Japanerin, zwei Kannadier, und zwei Franzosen mit. Und es war richtig schön entspanndend !

Das Schöne an der Tour war, daß wir zum einen mit dem Hausboot unterwegs waren und dann noch mal mit kleinen Kähnen, die mit einer Stange vorangetrieben werden, was ich dann natürlich auch probieren mußte.

Und selbtsverständlich wurden wir auch in den Dörfern rumgeführt, durften gerade vom Baum gepflückte Kokosnüsse trinken und konnten der Seilherstellung aus den Kokosnußfasern anschauen und erhielten Unterricht in Gewürzen:

Das ist Muskatnuß (links) und Pfeffer. Das war doch klar, oder ?

 

Und wer errät, um was für eine Frucht es sich hier handelt, der wird von mir zu einem entsprechenden Produkt aus dieser Frucht eingeladen :-)

Schickt einfach eine Email an indien@strege.de

 

 

www.strege.de