Dienstag, 11.März 2003

Streik in Kerala

Alle Boote stehen still und nicht nur diese, sondern auch das gesamte öffentliche Leben wurde heute zwischen 6 Uhr morgens und 17 Nachmittags ausgeschaltet.Warum ? So richtig weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle geht es um bestimmte Stämme, die im Dschungel leben und nun umgesiedelt werden sollen. Ob es dabei tatsächlich Tote und Vermißte gibt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß es außer Wasser heute nix zu kaufen gab. Und meine Backwater-Tour, die ich eigentlich heute 8 Stunden lang machen wollte, ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Dabei bin ich gestern Abend extra wegen dem Streik schon nach Alappuzha gefahren, weil ich in meiner Naivität annahm, der Streik würde nur die Busfahrer betreffen. Aber glücklicherweise gab es dann doch noch Streikbrecher und ich konnte für 150 Rupeen mir ein Fahrrad ausleihen (sonst 30 bis 50), so daß ich wenigstens die Stadt erkunden kann.Und das war überraschenderweise gar nicht mal so schlecht. Zum einen sind die Tempel doch anders aufgebaut also sonst in Südindien und dann muß man hier auch noch mit enblößten Oberkörper rein, was ich sonst noch nie erlebt habe. Nein, die Frauen konnten ganz normal rein. Aber ich mußte meinen Schwabbelbauch zeigen und das fanden die Inder sehr interessant, zumindest wurde ich ziemlich bestaunt. Und zu guter letzt habe ich dann auch noch ein schönes Hotel direkt am Strand gefunden. So daß ich meinen Nachmittag zwischen Hängematte und Meer verbringen konnte :-)

 

 

www.strege.de