Montag, 27.Januar 2003

 

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt immer, wo ich die Bilder ins Internet stelle.

In Mumbai war es ganz einfach, da es an jeder Ecke Internetcafes gab. Hier in Hyderabad gestaltet sich das alles etwas anders. Es gibt zwar dieses Internetcafe gleich neben meinem Hostel, aber ich habe es aus offensichtlichen Gründen noch nicht benutzt (Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, ob ich die Internetanfrage mit zwei oder drei Durchschlägen beim Chef abgeben mußte und wie ich dann das Resulat erhalten würde) :-)

Aber es gibt wirklich kein interessantes Internetcafe in näherer Laufgegend.Es gibt zwar eins, aber bei dem darf ich keine Bilder ins Netz stellen. Also fahre ich immer etwas eher zu meiner Schule, um dort in der Nähe in ein Internet-Cafe zu gehen (Die Schule bietet, kein Internet an, was an sich schon deprimierend ist, aber was solls, sonst würde ich ja nur in der Schule sein.)

Also fahre ich dann täglich zwei mal mit der Riksha von meinem glorreichen Hostel (ich habe immer noch nicht mein versprochenes neues Zimmer bekommen) zur Schule. Allerdings halten sich die Kosten dafür in Grenzen - zwischen 40 und 80 Cents für eine Fahrt. Allerdings muss ich meistens verhandeln, weil der erste Preis zu teuer ist und wenn die Riksha-Fahrer mit Taxometer fahren, versuchen sie halt öfters, die längere Strecke zu nehmen. Das Schlimme ist auch die Kommunikation, kaum einer der Fahrer spricht Englisch. Also frage ich immer mehrmals, ob sie mich beispielsweise zu den Banjara Hills fahren (meine Schule), natürlich sagen sie ja (kein Taxifahrer würde sich doch ein Geschäft entgehen lassen). Aber kaum sind sie losgefahren, wollen sie mich überall hin bringen, nur nicht zu meinem Zielort. So ist das Riksha-Fahren jedesmal ein Erlebnis.

 

 

 

www.strege.de