Donnerstag, 30.Januar 2003

So dreckig und staubig hier alles ist, zu besonderen Anlässen wird alles sehr festlich mit Blumen geschmückt. So gibt es in Mumbai wie in Hyderabad ganze Strassenzüge, in denen Blumen in allen möglichen Variationen angeboten werden. Diese Straßen sind häufig in der Nähe von Hindutempeln.

Angeboten werden weniger Blumensträuße, sondern mehr nur die Blüten bzw. Ketten aus Blüten.

Geschmückt wird alles mögliche: Rikshas, Taxis, Denkmäler oder einfach nur die Essenstände.

Und bei 15 offiziellen Feiertagen im Jahr gibt es genügend Anlässe zum Schmücken.

Weil wir gerade beim Thema arbeiten sind. Die Angestellten haben zwar diese 15 Feiertage und dann noch einmal drei Wochen Urlaub. Sie arbeiten aber auch von Montag bis Samstag und dann müssen sie auch gleich 10 Stunden anwesend sein. Und der Verdienst ist auch nicht so gut. Ein Netzwerkadministrator kann so um die 4000 Euro verdienen, im Jahr. Und ein einfacher Chauffeur verdient 720 Euro, ebenfalls im Jahr.

 

www.strege.de