Samstag, 01.Februar 2003

Bangalore

Nachem ich mich kurzfristig entschlossen habe, Dorit in Bangalore zu treffen, dafür auf einen Kurstag verzichtet habe und hals-über-Kopf den nächsten Über-Nacht-Bus genommen habe, bin ich heute früh ziemlich ausgeschlafen in dieser weiteren Millionenmetropole angekommen.

Man kann sich gar nicht vorstellen, mit welcher Freude ich durch Bangalore gelaufen bin. Endlich haben die Leute mich verstanden, denn sie konnten Englisch sprechen und es gab eine Menge Europäer oder Amerikaner. So bin ich total glücklich durch diese Stadt gelaufen und habe sie beinah schon als Paradies bezeichnet.

Am Abend habe ich dann Dorit getroffen und mit einem Bekannten von ihr sind wir dann herrlich essen gegangen (mediteran angehauchte Küche - lecker) und danach sind wir zur Disko gegangen. Das, was mir in Mumbai verwehrt war, sollte mir beinah wieder verwehrt werden, da ich nur mit Shorts und T-Shirt hier bin. Also war erst mal groß Sopping angesagt, und nach 6 Euro hatte ich zwar immer noch Sandalen an, aber ich war so einigermaßen leidlich für die Disco gekleidet.

Und so konnten wir dann in die Nobel-Disco gehen (6 Euro Eintritt , davon koennte ich Tage leben!). Aber die Disco war richtig cool. Sie hätte über all sein können, Berlin, New York oder London. Einziges Problem war, die Tanzfläche war viel zu klein und außerdem stand genau in der Mitte noch ein Tisch. Aber viel wichtiger war ja sowieso, dass man gesehen wird :-)

Michael ist übrigens ein Däne, der hier in Bangalore versucht eine Software auf eigene Faust mit Hilfe von Indern zu programmieren. Und Dorit ist Textildesignerin bei einer indischen Firma, und sie war mal eine zeitlang eine Nachbarin von Gino.

 

www.strege.de