Freitag, 07.Februar 2003

Ich werde nun doch den nächsten Kurs mitmachen, diesmal über Firewalls (Checkpoint One und Cisco Pix, für die, die sich auskennen). Der fängt am nächsten Freitag an und ich habe also eine Woche Urlaub. Was mache ich in der Zeit ? Eigentlich hatte ich mich schon mehr als eine Stunde angestellt und sogar meine Zugfahrkarte nach Hospet fuer 4 Euro gekauft und dann habe ich mich doch anders entscheiden. Die Tempelanlage in Hampi (in der Nähe von Hospet) kann ich mir auch an einem Sonntag anschauen (die Kurse gehen immer von Montag bis Samstag), also fahre ich direkt nach Goa. Also kaufe ich mirdie Fahrkarte für einen Sleeper Bus. Lonly Planet wie auch Dorit haben mich davor gewarnt, aber es ist der einzigste Bus.

Das bin ich in meiner Buskabine. Dies bedeutet, daß ich die nächsten 19 Stunden nicht sitzen kann. Aber davon wird ja sowieso die meiste Zeit geschlafen. Wie immer, wollen natürlich ein paar Jungs noch ein paar Rupees für Ihre Dienste haben. Mein Problem ist nur, daß ich mich an keine Dienste erinnern kann,außer, daß sie mir bestätigt haben, daß dieser Bus nach Goa fährt und daß es sich bei dieser Kabine, um meine handelt.

Allerdings war es nicht exakt meine Kabine, sondern eher unsere Kabine. Denn ich sollte sie mir eigentlich noch mit jemdanden teilen. Da mir dies dann doch etwas sehr eng vorkam, mußte ich zum eigentlichen Fahrpreis von 10 Euro noch einmal mit 6 Euro bestechen, daß ich alleine schlafen darf.

Allerdings habe ich dann auch nicht so richtig gut geschlafen, da die Straßen in Indien katastrophal sind und ich nur so hin und her geschmissen worden bin.

 

www.strege.de