Donnerstag, 13.Februar 2003

Anjuna (Goa)

Nachdem ich nun gestern mein Paket nicht abschicken konnte, bin ich heute noch einmal zur Post gefahren. Diesmal habe ich als erstes drei Formulare bekommen, die mir kopieren sollte. Also habe ich erst mal den nächsten kleinen Laden mit einem Kopierer gesucht, da es so etwas nicht bei der Post gab. Nachdem ich nun mit den drei kopierten Formularen wiederkam, fan ich auch ziemlich schnell einen netten Beamten, der mir beim Ausfüllen half. Indische Formulare sind eben etwas als deutsche. Danach konnte ich endlich zu dem interessantesten Teil übergehen: Wie teuer ist das Paket ? Es waren genau 1300 Rupien (26 Euro) für Luftpost, nicht gerade billig, aber akzeptabel. Allerdings bereitete mir diese Summe dann doch sehr große Kopfschmerzen, denn das Paket war zu klein. Ja zu klein für alle 86 Briefmarken, die ich darauf kleben musste. Die größte Briefmarke war 15 Rupeen und dadurch wurde es mal wieder kompliziert. Aber auch das Problem konnte ich lösen und hatte danach sogar ein kleines Kunstwerk. Nur durfte ich es nicht abschicken, denn ich brauchte noch eine Kopie meines Reisepasses, den ich natürlich nicht mithatte :-) Also zurück zu meinem Hostel, Reisepass holen, davon eine Kopie machen und zurück zur Post. Und endlich, nach insgesamt kanpp 5 Stunden, konnte ich mein Paket abschicken. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, daß ich dies erfolgreich lösen konnte.

Aber in so einem verrückten Land kann man auch verrückte Ideen bekommen. Am Strand habe ich zwei deutsche LKWs gesehen und mich mit den Fahrern unterhalten. Die haben sich ihre LKWs als eine Art Camper hergerichtet und sind gerade auf dem Weg von Deutschland über Türkei, Iran, Pakistan und momentan Indien nach Australien zu fahren. (www.worldtrucking.info). Da dachte ich mir dann gleich warum sollte ich das nicht auch tun und mir hier in Goa eine Riksha kaufen und damit nach Halle zurückfahren. Das würde mich noch einmal zwei Monate kosten. Aber Zeit habe ich ja eigentlich und die Riskha ist nicht all zu teuer: 1500 bis 200 Euro neu.. Allerdings ist Evi da einer anderen Meinung und ich werde es wohl oder übel nicht machen. Eigentlich schade. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, diese Tour mit mir nächstes Jahr zu machen ?

 

www.strege.de