Mittwoch, 12.März 2003

Nachdem der Streik mich dann doch an den relativ schönen Strand (der einzige Wermutstropfen war die für mich ungewöhnliche Interpretation einer öffentlichen Toilette mit fließend Wasser, so daß der Strandspaziergang doch teilweise auf ein Hindernispacour hinauslief) und dem wirklich schönen Resort in Alappuzha gezwungen hat und ich damit schon meinen Sonnenbrand weg hatte, entschied ich mich für die Berge. Dieser Trip sollte mich über eine Fährfahrt in den Backwaters nach Kottayam führen und von dort mit dem Bus in einer halsbrecherischen Fahrt weiter nach Kumily, dem Tor zum Peruyar Wildlife Sanctuary. Glücklicherweise mußten wir aufgrund des Regens, meines ersten in meiner gesamten Indienzeit, die Fenster schließen, so daß ich von der Busfahrt nicht viel mitbekommen habe, außer den Bremsmanöver. Außerdem haben sich die Inder ja die ganzen 4 Stunden beinah darum gerissen, sich mit mir unterhalten zu dürfen. Auch wenn es teilweise Schwierigkeiten in der Deutsch-Englischen und Keralisch-Englischen Unterhaltung gab, blieb gar keine Zeit übrig, um eine Angst wegen der Fahrweise des Busfahreres zu entwickeln.

 
 

 

 

 

www.strege.de