Donnerstag, 13.März 2003

Kumily

 

Alle sagten, daß ich den hiesigen Nationalpark unbedingt per Schiff erkunden soll. Also bin ich heue früh um 6 Uhr aufgestanden, um das Periyar Wildlife Sanctuary per Schiff und 100 anderen Leuten zu erkunden. Der Park war schon schön und wir haben auch viele Tiere, sogar Elefanten gesehen. Aber ich konnte den Park durch die anderen Leute nicht so richtig geniessen. Also werde ich morgen noch einmal eine Trekkingtour machen.

Bis dahin habe ich mir erst mal die Zeit mit dem Erkunden von Kumily, der Stadt kurz vor dem Nationalpark, vertrieben und ich habe endlich auch mal die Zeit für eine Ayuverda-Massage gefunden. Und für 9 Euro habe ich auch richtig viel erwartet.Naja, zumindest die Zeit war korrekt - eineinhalb Stunden. Ansonsten war es mehr ein Einreiben denn Massieren und zum Schluss bekam ich gerade mal ein Handtuch um mir das Öl abzuwischen, so daß meine Klamotten und Haare immer noch stark riechen. Vor allem roch das Öl wie das Essen hier, so daß ich teilweise doch Angst hatte, daß ich gerade als Hauptspeise für das nächste Restaurant zubereitet werde.

Den Abend habe ich es mir dann bei einer Flasche Kingfischer und eine Portion Hünchen in einem total leeren Restaurant gemütlich gemacht und habe mich blendend mit dem Restaurantpersonal unterhalten, welches keine Englisch geschweige denn Deutsch konnte. Manchmal kann das Alleinereisen dann doch schon ziemlich einsam sein :-(

 

 

 

www.strege.de